September 2017 ein traumhafter Drehort

Ich bin unserer Elfe der Zeit, Katja, unendlich dankbar, dass sie mich immer wieder gedrängt hat, mir einen ganz bestimmten Pub anzusehen, weil er so magisch sei. Als ich die Bilder im Internet sah, war ich völlig geflasht – es waren traumhafte Bilder von einem traumhaften Ort, der wirklich so aussah, als sei er nicht von dieser Welt! Ja, genau so etwas suchten wir! Ich zeigte unserem Team die Bilder und alle waren sich einig – das wird unser Elfenportal, wenn wir für diesen wundervollen Ort eine Drehgenehmigung bekommen würden. Wir machen kein Geheimnis aus diesem Ort – es ist das:

Spirit of India
in Bad Salzuflen
www.spirit-of-india.de

Wir trugen Christian Steffen, dem Geschäftsführer des Hotels Lippischer Hof und des dazugehörigen Spirit of India, unser Anliegen vor, und er war sofort sehr angetan von der Idee unseres Filmprojektes. Er sagte sofort zu. Wir bekamen schnell einen Gesprächstermin vor Ort und eine Ortsbesichtigung des Spirit of India.

Am 8. September war es dann soweit, wir trafen gegen Abend in Bad Salzuflen ein, stärkten uns mit einem kleinen Abendessen und wanderten zum Spirit of India, um es in vollem Betrieb zu erleben – es war genau so wie erwartet – magisch!

Bilder sagen wieder mal mehr als Worte:

Wer diese Tür durchschreitet, betritt eine faszinierende Welt 🙂

Also, das sieht doch wirklich magisch aus!

Links Robin gut gelaunt. Rechts Theo in ein paar Minuten Sonnenschein 😉 und ebenfalls bester Laune!

Nach einer Kurz-Kur in der Salzgrotte und viel frischer Luft an den Salinen wanderten wir zum Hotel

Lippischer Hof
www.hof-hotels.de

Foto: ©by Katja Langner:

Hier hatten wir eine sehr kreative Besprechung mit Herrn Steffen und konnten alle Einzelheiten für den Dreh klären.  Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich für die Drehgenehmigung und die Hilfsbereitschaft. Dann durften wir bei der eigentlichen Ortsbesichtigung jeden Winkel des Spirit of India fotografieren und im Hinblick auf den Dreh ansehen. Wir waren total begeistert. Hier wieder ein paar Bilder:

Wir konnten es kaum glauben, das wir wirklich hier drehen dürfen.

Die Fotos aus der unteren Etage hat Katja gemacht.

Nach 24 Stunden in Bad Salzuflen fuhren wir richtig gut gelaunt und voller Vorfreude in die Heimat zurück.