1. Film-Drehtag, 24.07.2017:

Freudige Erwartung, positive Aufgeregtheit und Lampenfieber, das sind die ersten Gefühle nach dem Aufwachen heute.

Pünktlich um 9:30 Uhr sind wir alle (Robin, Markus, Silke und ich) im „Bücherwurm“ in Datteln. Aber wir sind nicht allein – sehr liebe, nette und süße Komparsen warten auch schon – klar, alle müssen natürlich eine Erklärung wegen der Bildrechte unterschreiben, aber dann kann es losgehen.

An diesem Set drehen wir die Szene, in der Eiki eine Lesung aus seinem Buch hält, nachdem er sein Versprechen, das er der Elfe der Zeit gab, eingelöst hat. Und danach signiert er natürlich Bücher.

Diese Bilder hat freundlicherweise Wolfgang Tänzer gemacht – herzlichen Dank dafür!

Robin richtet noch die Beleuchtung +++ Markus und Silke (Eiki und Elka), na, das ist schon fast ein Foto für eine gemeinsame Autogrammkarte +++ Silke und Theo (Elka und Arnes) schauen Eiki beim Signieren seines Buches zu

Die Kamera wird positioniert +++ Markus probt Bücher Signieren +++ Markus und Robin sprechen die Szene nochmal durch

Angela wartet, bis sie an der Reihe ist, ein Buch signiert zu bekommen, und Judith schießt ein Foto von ihrer Freundin Annika, die mit Markus Kloster in die Kamera lächelt.

Nun geht es weiter in das Arbeitszimmer von Arnes. Hier drehen wir die Unterhaltung zwischen Arnes und Eiki, bevor er in den Pub Elfenportal geht und hofft, dort auf Elka zu treffen.

Diese Fotos habe ich am Abend vor dem Dreh gemacht:

Das Arbeitszimmer eines Buchautors +++ rechts: Abraxas wird ein ganz großer Filmstar 😉

Und das ist sie, die Rose aller Rosen, die die Welt retten wird 🙂 Annette hat sie wirklich gut gewählt 😉

Nach einer kleinen Mittagspause und einem Blech Pizza, das meine liebe Frau Annette hergezaubert hat, geht es dann weiter zum nächsten Set, wo wir die Szenen in Elkas Haus im NEBENAN drehen.

Diese Fotos haben Markus (er die schöneren) und ich gemacht (irgendwie bekomm ich es nicht so gut hin) 😉

Bei Elfen sieht es zu Hause etwas anders aus, auf jeden Fall sehr gemütlich und warm. Im Film wird es natürlich viel magischer aussehen, da hat Robin schon fantastiche Ideen.

Und was passiert, wenn alles nur noch mit goldenem Licht durchflutet wird, wissen die Kenner des Romans (Seite 76ff) schon genau – die Szene ist als „Closed Set“ ausgeschrieben, also müssen wir alle noch draußen bleiben! 😉 bis zur Premiere… oder gibt es schon 5 Sekunden im Teaser? Kann gut sein!

Erschöpft aber glücklich nach einem erfolgreichen 1. Drehtag:
Markus, Silke und Theo. Unser Regisseur und Kameramann Robin ist schon unterwegs – auch für ihn war es ein hochkonzentriertes Arbeiten – lieber Robin, herzlichen Dank!