Der 1. Workshop Schauspieltraining:

Dann war es endlich soweit: Am 24. und 25. Juni hatten wir unseren ersten Workshop Schauspieltraining! Unser Dozent und Coach Markus Kloster brachte uns unerlässliche Grundlagen bei. Das war eine hammerharte Sache, ich habe lange nicht einen so heftigen Muskelkater gehabt. Körperlich und emotional wurde uns da schon heftig was abverlangt. Es hat aber auch total Spaß gemacht, und ich habe nun noch größeren Respekt vor den Leistungen eines Schauspielers oder einer Schauspielerin, die in 8 Semestern ihren Beruf so perfekt lernen müssen – eine gewaltige Kraftanstrengung!

Da Bilder viel mehr sagen als Worte, hier ein paar Impressionen der beiden Tage:
(alle Bilder © by Katja Langner)

 

Theo und Robin spielen einen Banküberfall +++ Die Maske soll Theos Mimik verbergen +++ Kay spielt eine Musiklehrerin

Und da haben wir auch Silke, als Musikschülerin +++ Nadine macht sich fit +++ Silke soll sich siegreich zeigen +++ Markus und Doro in einer kleinen Pause

Theo, Nadine und Markus in einer Improvisation +++ Ein nachdenklicher Drehbuchautor +++ Noch eine Impro +++ Doro und Markus zeigen uns, wie man perfekt den Gang einer anderen Person kopiert – dient der Selbstüberprüfung!

Wir probieren Emotionen: Eine Baumfee hat viele Gesichter! Dorothea Booz ist bereits Profi. Sie studiert im 7. Semester an der Arturo Schauspielschule. Es hört sich immer so einfach an, aber mit dem Gesicht Emotionen auszudrücken, ist gar nicht so leicht. Doro schafft das spontan! Gelernt ist eben gelernt 😉

An der VHS Datteln im Dorfschultenhof hatten wir für unser Schauspiel-Training einen perfekten Übungsraum, den wir in voller Größe bespielt haben. (Foto: © by Theo Gremme)

Ergebnis:
Megaviel gelernt +++ Spaß dabei gehabt +++ Muskelkater für alle 😉 +++ Freuen uns nun total auf den 2. Workshop im Juli…
Da geht es dann wirklich ans Eingemachte, denn nun ist Szenenarbeit mit unserem Drehbuch angesagt.