Mai 2018 – Ort für die Höhlen-Szenen festgelegt! Und ein paar Bilder vom 3. Drehtag!

Nach vielen Ortsterminen haben wir endlich den geeigneten Drehort für unsere Alptraum-Szene – die schaurig-schöne Schillathöhle in Hessisch Oldendorf, mitten im Weserbergland am natour.NAH.zentrum Schillat-Höhle. Aus technischen Gründen war eine kleine Drehbuchänderung notwendig, aber es ist so deutlich besser geworden, wie wir finden. Wir freuen uns auf den Dreh dort, der nun ganz unabhängig vom Wetter sein wird. Hier ein paar Fotos, die unsere liebe Katja wieder so zauberhaft hinbekommen hat:

Hier noch ein Bild der beiden unerschrockenen Höhlenforscher, fotografiert von Angelika Schwager, die uns durch die Schillathöhle geführt und uns damit auf eine wahre Zeitreise mitgenommen hat! – Tausend Dank dafür!

Katja Langner und Theo Gremme

Und hier unser 3. Drehtag:

Viel können wir über diesen Dreh noch nicht verraten, denn hier wurden sehr aufwändige Aufnahmen vor GRÜN gemacht, um nachher Spezialeffekte möglich zu machen. Verraten sei aber, dass es sich um die Szenen handelt, nachdem Eiki aus seinem Alptraum in der Tropfsteinhöhle zu Hause erwacht. Am 2. Teil des Tages wurden die Szenen im sogenannten „Zeitecho“ gedreht – sehr emotionale, in denen sich aber eine Wendung zum Guten abzeichnet – ebenfalls viel vor GREEN-SCREEN. Katja hatte wie immer die Lizenz, Fotos zu machen:

Eiki wird gleich aus seinem Traum erwachen.
Kay hilft mit Isotoner Kochsalzlösung nach – perfekt für Schweiß.
Robin bereitet die Badezimmerspiegel-Szene vor – da geistert später noch Baumfee Nayi im Spiegel rum 😉
Eiki entdeckt gleich Baumfee Nayi. Hier muss die Einstellung genau stimmen, denn Nayi lebt in einer anderen Dimension. 

Langsam entsteht aus Silke Elka. Dann wird sich gegenseitig auf wuschelig gebürstet. Und im letzten Bild wird es dann vor GRÜN im „Zeitecho“ ernst – kann eine kleine Rose die Welt retten??? Die beiden haben nur wenige Herzschläge Zeit!