April 2017 wir drehen den Teaser

In der Nacht vom 7. auf den 8. April hatten wir in Detmold den ersten Drehtag (besser gesagt Drehnacht)  für unseren Teaser zum Film. Im Mai wird es noch einen 2. Drehtag geben. Erstmalig kam ein Teil des Teams zusammen. Harte Arbeit war es, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Erst wenn unser Regisseur sagte: „Super – das nehmen wir!“ konnten wir aufatmen, denn erst dann war die Szene im Kasten. Schon hier wurde deutlich, wie emotional der Film werden würde, aber auch wie humorvoll.

1. Drehtag für den Teaser v. links nach rechts:
Markus Kloster, Theo Gremme, Silke Antwerpen, Katja Langner, Robin Jähne
Bild: © Robin Jähne

Das komplette Drehbuch ist übrigens nun fertig. Das Buch wird rechtzeitig vor den ersten Proben an alle Schauspieler, die Regie-Doppelspitze und Produktion ausgehändigt. Es weicht in einigen Punkten von der Romanvorlage noch spannungssteigernder  ab, und noch ein zusätzlicher Handlungsstrang wurde eingearbeitet. Es wird noch dramatischer und emotionaler als im Roman, aber das verraten wir nun wirklich erst im Film. 😉

Eiki und Elka kurz vor einer atemberaubenden Reise ins Elfenreich
Bild: © Theo Gremme