Wie alles begann:

August 2016

Am Anfang stand ein kleiner Fantasy-Kurzroman von mir, der im August 2016 erschienen ist.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Vorwort:

„Dieser kleine Roman entstand im Hinblick auf eine Umsetzung in ein Drehbuch im Rahmen meiner Ausbildung zum Drehbuchautor am Institut für Lernsysteme in Hamburg (ILS), Bereich Lehrinstitut für Kreativität und Medien (2016 bis 2017).
Es lag mir sehr am Herzen, diese Geschichte zu schreiben mit ihrer Message, mit ganz wenig letztlich sehr viel zu erreichen. Es haben schon viele bewiesen, dass es geht. Warum sollte das also nicht auch mit ein klein wenig Hilfsbereitschaft, Güte, einem Lächeln und Herzenswärme funktionieren? Trägt jeder nur so viel bei, wie es im Rahmen seiner Möglichleiten liegt, dann tut es auch niemandem weh. Niemand kann die Welt alleine retten, und das muss auch niemand tun, aber wenn sich jeder nur ein wenig wirklich einbringt, ist das unendlich viel, und diese Welt wird dann ganz sicher eine andere! […]
Da ich gern kleine Fantasy-Geschichten schreibe, ging das mit einer solchen Geschichte für mich am einfachsten.“

Am 8. Juli 2016 beschlossen Robin Jähne www.robinjaehne.de und ich, den Roman in ein Filmprojekt umzusetzen. Damit stehen wir aber heute im August 2016 noch ganz am Anfang der Vorbereitungen.